de | fr
M&S¦Pension digitalisiert

M&S¦Pension wurde von Grund auf so konzipiert, dass Pensionskassen ihre Verwaltung an ihre eigene Kultur und Kundschaft angepasst digitalisieren können. Dabei wurde Wert daraufgelegt, dass die Digitalisierung kontrolliert und schrittweise erfolgen kann.




Mit dem PartnerWeb¦Firmen können Arbeitgeber und übrige Geschäftspartner Meldungen abwickeln und Informationen abfragen. Das PartnerWeb¦Versicherte ermöglicht den Zugriff auf die persönliche Vorsorgesituation sowie Simulationen basierend auf den eigenen Daten - auch unterwegs und auf dem  Smartphone!




Mit dem elektronischen Datenaustausch können Informationen, z.B. aus Lohnprogrammen, bezogen und/oder an externe Geschäftspartner wie Risikoversicherer, die eidg. Steuerverwaltung oder die Auffangeinrichtung BVG geliefert werden.




M&S¦Pension ist bereit für Scanning: Eingescannte Dokumente können neue Prozesse initialisieren oder wartende Prozesse reaktivieren.



Anstatt via PartnerWeb können Dokumente auch direkt aus den Prozessen via E-Mail versandt werden. Antworten auf diese E-Mails werden dann wieder direkt in die Prozesse integriert.




M&S¦Pension wurde von Grund auf für die Cloud konzipiert. Die Nutzung erfordert lediglich einen Browser. Nach Bedarf kann die Lösung auch via Internet zugänglich gemacht werden, so dass Sie auch unterwegs oder bei Kunden auf dem Laufenden sind. Und: M&S¦Pension ist auch als Service verfügbar!