de | fr
de | fr
Spida - effizienteste Sammelstiftung der Schweiz

In den letzten zehn Jahren hat die Spida Personalvorsorgestiftung bei gleichbleibendem Mitarbeiterbestand ihren Versichertenbestand verdoppelt. Dies führte im Pensionskassenvergleich 2017 der SonntagsZeitung schon zum zweiten Mal in Folge zum 1. Rang in der Kategorie «Die effizienteste Verwaltung». Damit konnte der Spitzenplatz von 2016 in der Kategorie «Verwaltungskosten» erfolgreich gehalten werden.

Für Uwe Brandt, der sich auch für die Personalvorsorgestiftung verantwortlich zeichnet, ist dieses tolle Resultat vor allem durch zwei Faktoren begründet: Organisatorische Massnahmen sowie eine flexible Verwaltungssoftware. Mit M&S¦Pension verfügt die Spida über eine PK-Verwaltungssoftware, welche organisatorische Änderungen ermöglicht und begünstigt.

>> Mehr (Pdf)